Raphael Kokas auf der Bahn

Im Rahmen der 108. Ausgabe der „Six Days Berlin“ wurde auch heuer wieder der „Berlin Cup Nachwuchs 2019“ ausgetragen. Über 3 Tage mussten sich die Nachwuchsfahrer jeweils über Vorläufe für das Finale der besten 24 qualifizieren.

Raphael Kokas vom RC-Donaustadt trat als einziger Österreicher in dieser Kategorie an, um sich mit 43 weiteren Nachwuchsfahrern aus Deutschland, Dänemark und Tschechien zu messen.

Als jüngster Teilnehmer im gesamten Feld schaffte es Raphael, mit zwei 9. und einem 12. Platz sich jedes Mal für den Finallauf zu qualifizieren. Dort konnte er im Feld gut mithalten, jedoch für einen vorderen Platz reichte es diesmal noch nicht.

Am Ende erreiche Raphael in der Gesamtwertung Platz 24. Am meisten ärgert er sich selbst über das verpatzte Ausscheidungsrennen, wo er eigentlich noch ein paar Positionen gut machen wollte. Sein Ziel für 2020 um die vorderen Plätze mit zu kämpfen, wurde jedoch dadurch umso mehr gestärkt!

Das war Niveau beachtlich hoch. Die deutschen Heimmannschaften wollten natürlich alle ihr Bestes zeigen und die Dänen sowie die Tschechen von Dukla Praha muss man sowieso immer ganz vorne mit auf der Rechnung haben.

Das Durchschnittstempo von über 50km/h bei den 20 Temporunden, sowie mehr als 46km/h Schnitt im Punkterennen über 40 Runden unterstreicht die hohe Klasse der Teilnehmer. 

Ergebnisse sind auf der Webseite des BRV verfügbar.