Gruppenfoto Wiener andesmeister 2019

Gestern Abend, am 20. November fand die alljährliche Ehrungsfeier der Wiener Landesmeister in der Festhalle des Kraftwerks Simmering, 1.Haidequerstraße 1, 1110 Wien statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde der Modus der Ehrung von einem wettbewerbsbasierten auf einen personenbasierten geändert. So musste die Preisträgerin mit den meisten Medaillen, Anja Vogl vom RLM Wien, sich nicht 21 mal zum Podium, sondern nur einmal hin bewegen und konnte alle Medaillen auf einmal in Empfang nehmen.

Dadurch verkürzte sich in Summe der Ehrungsteil und der inoffizielle Teil mitsamt Verköstigung konnte früher beginnen.

Der LRV Wien gratuliert erneut allen Preisträgern und wünscht alles Beste für die nächste Saison 2020!

Bahnschnuppern

Am Samstag, 14.12. findet zwischen 09:30 und 11:00 ein Bahnschnuppertraining für Kinder und Jugendliche ab Körpergröße 140cm und bis 18 Jahren an. Wenn ihr Lust habt, in sicherer Umgebung das Bahnfahren im Ferry-Dusika-Hallenstadion auszuprobieren, meldet euch bitte bis zum Dienstag, 10.12. unter Angabe von Körpergröße und Schrittlänge (zwecks Anpassung des Leihrades) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Der LRV Wien bietet von 27.9.-29.9. eine Ausbildung zum D1-Trainer/ÜL-Bahn in Wien an. Details dazu in der Ausschreibung des Kurses.

Anmeldungen bis zum 25.9. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wenige Tage vor dem größten internationalen Bahn-Event in Österreich, dem GP Vienna bietet das RLM Wien am Dienstag, 8.10. zwischen 17:00 und 18:30 ein Bahnschnuppertraining für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren an. Wenn ihr Lust habt, in sicherer Umgebung das Bahnfahren im Ferry-Dusika-Hallenstadion auszuprobieren, meldet euch bitte bis zum Freitag, 4.10. unter Angabe von Körpergröße und Schrittlänge (zwecks Anpassung des Leihrades) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Der LRV Wien lädt zur alljährlichen Ehrungsfeier der Wiener Landesmeister am Mittwoch, dem 20. November ab 18:00 in der Festhalle des Kraftwerks Simmering, 1.Haidequerstraße 1, 1110 Wien ein.

Einlaß ab 17:30.