Bedingt durch Corona/COVID-19 hat es bereits einige Absagen und Verschiebungen von Straßenrennen in der aktuellen Saison gegeben. Leider ist es im Moment in der Regel auch nur relativ kurzfristig möglich Radrennen zu veranstalten.

Trotzdem stehen nun mehrere Termine für die Austragung von Österreichischen Meisterschaften in den Wettkampfdisziplinen auf der Straße fest. Traditionell werden gleichezeitig mit den Ö(ST)M auch die Wiener Landesmeisterschaften ausgetragen.

 

Hier eine Übersicht der aktuellen Termine. Auch wenn im ÖRV-Kalender (noch) nicht reflektiert, finden mit den Ö(ST)M gleichzeitig auch die Wiener Landesmeisterschaften statt:

Am 13. Jänner 2021 wird die nächste Generalversammlung des LRV-Wien stattfinden. Details folgen im Herbst dieses Jahres.

Gruppenfoto Wiener andesmeister 2019

Gestern Abend, am 20. November fand die alljährliche Ehrungsfeier der Wiener Landesmeister in der Festhalle des Kraftwerks Simmering, 1.Haidequerstraße 1, 1110 Wien statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde der Modus der Ehrung von einem wettbewerbsbasierten auf einen personenbasierten geändert. So musste die Preisträgerin mit den meisten Medaillen, Anja Vogl vom RLM Wien, sich nicht 21 mal zum Podium, sondern nur einmal hin bewegen und konnte alle Medaillen auf einmal in Empfang nehmen.

Dadurch verkürzte sich in Summe der Ehrungsteil und der inoffizielle Teil mitsamt Verköstigung konnte früher beginnen.

Der LRV Wien gratuliert erneut allen Preisträgern und wünscht alles Beste für die nächste Saison 2020!

Fahrer auf der Radbahn

Auf vielfachem Wunsch hin ist es nun dank der Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H. möglich, für die kommenden Sonntage im März ein freies Training auf der Radbahn im Ferry Dusika Stadion zu folgenden Zeiten anzubieten:

  • 08.03.2020          09:00 – 13:00 Uhr
  • 22.03.2020          09:00 – 13:00 Uhr
  • 29.03.2020          09:00 – 13:00 Uhr

 

Bahnschnuppern

Am Samstag, 14.12. findet zwischen 09:30 und 11:00 ein Bahnschnuppertraining für Kinder und Jugendliche ab Körpergröße 140cm und bis 18 Jahren an. Wenn ihr Lust habt, in sicherer Umgebung das Bahnfahren im Ferry-Dusika-Hallenstadion auszuprobieren, meldet euch bitte bis zum Dienstag, 10.12. unter Angabe von Körpergröße und Schrittlänge (zwecks Anpassung des Leihrades) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.