Skizze LRV Wien Logo neu

Bei der Generalversammlung des LRV Wien am 3. Februar 2021 wurde ein neues Präsidium gewählt. Mit klarer Mehrheit wurden von den Delegierten der Wiener Vereine folgende Personen neu gewählt: Gernot Kokas Präsident, Peter Ochsenhofer Vizepräsident, Michael Kröll Vizepräsident, Elisabeth Wölfel Kassierin und Roman Nagiller Schriftführer. Das neue Präsidium bedankt sich für das Vertrauen!

Angesichts der aktuellen Herausforderungen für den Sport im Allgemeinen durch die Corona-Pandemie und für den Radsport im Besonderen durch den anstehenden Verlust des Ferry-Dusika-Hallenstadions, ist eine schnelle Konsolidierung und ein erfolgreicher Re-Start des LRV gefragt. Dabei wurde in den letzten beiden Wochen bereits auch intensiv an folgenden inhaltlichen Zielen gearbeitet:

  • Übergangslösung für eine Trainingsradbahn und Konzept für Wiedererrichtung einer olympischen Radbahn gemeinsam mit dem ÖRV, der Stadt Wien und dem Bund
  • Finanzierung der Anstellung eines neuen Nachwuchstrainers
  • Konzept für das Cyclodrom auf der Donauinsel als Sportstätte, die deren Bezeichnung auch gerecht wird

Der LRV Wien hat sich auch zum Ziel gesetzt, transparenter und offener mit den Wiener Vereinen zu kommunizieren. Gleichzeitig freuen wir uns auf Feedback aller Art an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Zuge der Konsolidierung wurde u.a. auch ein neues Logo des LRV Wien erstellt.